02.02.2022 19:36 |

Aktuelle Corona-Zahlen

2500 positive Tests: Keine Entspannung in Schulen

Keine Entspannung der Corona-Lage zeichnet sich in den steirischen Schulen ab. Zwar gab es in den vergangenen sieben Tagen einen leichten Rückgang an positiven PCR-Tests, die Zahl fiel von 650 (Schüler und Lehrer) auf 573. Die positiven Antigen-Tests stiegen hingegen von 1604 auf 1911. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Rückgang bei den positiven PCR-Ergebnissen ist auch damit zu erklären, dass deutlich weniger Tests als in der Woche davor durchgeführt wurden (99.147 statt 106.048) - es sind ja bereits weit mehr als 300 Klassen im Heimunterricht. Zudem ist mit der Volksschule Leopoldinum in Graz schon eine vierte steirische Schule wegen Corona gesperrt.

Fakten

  • In der vergangenen Woche fanden an den Teststraßen des Landes, in den Gemeinden, in den steirischen Apotheken sowie in den Alten- und Pflegeheimen und den Betrieben insgesamt 252.496 Antigen-Testungen statt.
  • Davon sind insgesamt 5725 Testergebnisse positiv ausgefallen, das sind 2,27 Prozent der Gesamtsumme. 

Steiermarkweit wurden in der vergangenen Woche laut Land 358.814 PCR-Testungen durchgeführt, davon waren 22.085 positiv (6,2 Prozent). Von den mehr als 50.000 Heimgurgeltests waren es sogar über zehn Prozent! An den Teststraßen des Landes wurden fast 145.000 PCR-Tests durchgeführt, in den Apotheken war es mit 155.000 sogar noch etwas mehr. In den Gemeinden lag die Zahl bei 9093.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 25°
stark bewölkt
14° / 24°
bedeckt
16° / 24°
stark bewölkt
16° / 21°
leichter Regen
13° / 21°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)