12. Bird Experience

Streifzüge zur Vogelwelt im Nationalpark

Burgenland
02.02.2022 11:01
Die 12. Bird Experience (BEX) hätte zum ersten Mal für ein größeres Publikum im Strandbad in Illmitz stattfinden sollen. Allerdings macht Corona dem – wieder einmal – einen Strich durch die Rechnung. Die Messe wurde daher abgesagt. Exkursionen und Online-Vorträge finden vom 16. bis 24. April aber trotzdem statt.

Die Mitarbeiter des Nationalparks Neusiedler See-Seewinkel sind gerade dabei das Programm so zu adaptieren, dass es stattfinden kann. „Wir werden heuer zwar keine Exkursionen im ungarischen Teil des Nationalparks oder in den Donauauen machen, weil wir unsere Gäste in der jetzigen Zeit nicht in Busse stecken wollen. Aber die Führungen hier im Gebiet sollen stattfinden“, erklärt Michaela Kojnek-Kroiss. Sowohl die Treffpunkte als auch die Abwicklung wird ausschließlich im Freien von statten gehen – die Exkursionen zu Fuß oder mit dem Rad durchgeführt.

Vorträge online
Die allseits beliebten Vorträge wird es auch geben - allerdings nur virtuell. „Nachdem wir nicht wissen, wie viele Leute in einen Saal dürfen, ist es einfacher und sicherer die Vorträge online abzuhalten“, so Kojnek-Kroiss. „Außerdem würde der Charme des Netzwerkens und sich zusammen zu setzen und über das Gehörte zu plaudern ohnehin fehlen, wenn es strenge Vorschriften gibt. Also ist es so die bessere und sicherere Variante. Für Messe und Co. hoffen wir auf die BEX 2023.“ Bis Mitte Februar wird das Programm fixiert. Danach ist es auf birdexperience.org abrufbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele