Slowene verhaftet

Spritdieb nach mehreren Coups an Grenze erwischt

Steiermark
10.05.2011 13:19
Einem mutmaßlichen Spritdieb hat die Polizei am Montag nach mehreren Coups das Handwerk legen können. Kurz nachdem er wieder "gratis" getankt hatte, wurde der 26-Jährige unmittelbar vor der slowenischen Grenze erwischt. Der Verdächtige sitzt nun wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

Über mehrere Wochen hinweg war es bei Tankstellen in den Bezirken Leibnitz und Graz-Umgebung zu Spritdiebstählen gekommen. Die Polizei fahndete daraufhin nach dem Lenker eines Audi TT mit tschechischem Kennzeichen.

Am Montagnachmittag schlug der Verdächtige schließlich an einer Tankstelle in Lebring erneut zu. Nachdem er sich "gratis" bedient hatte, brauste er mit seinem Sportwagen in Richtung slowenischer Grenze davon. Doch er hatte seine Rechnung ohne die Angestellte gemacht, der der markante Audi aufgrund von Medienberichten aufgefallen war und die sofort die Polizei rief. Kurz vor dem Grenzübergang Spielfeld war für den Slowenen schließlich Endstation, er wurde festgenommen.

Bisher drei Spritdiebstähle nachgewiesen
Die Ermittlungen ergaben, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln bereits Anfang des Jahres gestohlen worden waren. Der Beschuldigte gab an, er hätte diese auf einem Parkplatz in Marburg gefunden. Bisher konnten dem 26-Jährigen laut Polizei drei Spritdiebstähle im Gesamtwert von 206 Euro nachgewiesen werden. Der junge Mann, der teilweise geständig ist, dürfte aber für weitere Coups infrage kommen. Die Ermittlungen laufen noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele