Gift in Extrawurst

Wirrer Tierkiller von Wieden droht: “Ich töte alle Hunde!”

Wien
09.05.2011 19:03
Ein Extrawurstblatt mehr und "Bibi" wäre jetzt tot – nur der raschen Reaktion seiner Besitzerin Angelika Widhalm hat der Belgische Schäferhund sein Leben zu verdanken. Im Rubenspark in Wien-Wieden legt ein Tierkiller nämlich Gift in Würsten aus – und hinterlässt etwa viermal pro Jahr Drohbriefe: "Ich töte alle Hunde!"

Wenn die Vierbeiner qualvoll zugrunde gehen, erst dann ist der irre Tierkiller aus Wieden glücklich. Und der Hundehasser ist in der Bundeshauptstadt in sehr schlechter Gesellschaft: Auch in der Donaustadt und in Liesing legen wahnsinnige Mörder (oder ist es vielleicht doch nur einer?) Kurzzeitgift heimtückisch in Würsten aus. Vier Tiere sind bereits unter schrecklichen Umständen verstorben. Und das Morden nimmt kein Ende.

Extraduft verwendet, damit Hunde auch wirklich anspringen
Jetzt hat es einer der Verrückten auf "Bibi" abgesehen, einen Belgischen Schäferhund: 6,5 Jahre alt, weiblich, leider blind und ein Kuscheltier, wie es im Buche steht. "Wir waren beim Rubenspark unterwegs, plötzlich ist sie auf ein Stück Wurst hingeschossen, hat es sofort gefressen", schildert Besitzerin Angelika Widhalm, "das macht sie sonst nie!" Doch der Tierhasser hat der Wurst offenbar noch Duftstoffe hinzugefügt, damit ja alle Vierbeiner anspringen.

Daheim ist es dann losgegangen: Schlimme Schmerzen, ständig musste "Bibi" erbrechen. "Ich bin sofort zum Tierarzt", erzählt Widhalm, "hätte sie mehr davon gefressen, wäre mein Liebling tot." Genau das, was der gefährliche Tierhasser offenbar will. In Aushängen droht er offen: "Ich töte sie alle!"

von Michael Pommer und Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele