Zwei Unfälle mit Bim

22-Jährige übersah Straßenbahn: schwer verletzt

Wien
09.05.2011 10:29
Eine 22-jährige Frau ist am Montag von einer Straßenbahn der Linie 43 erfasst und schwer verletzt worden. Die Passantin war gegen 9.30 Uhr bei roter Ampel über die Kreuzung bei der Universitätsstraße 5 in der Innenstadt gelaufen und hatte offenbar die herannahende Tram nicht gesehen. Trotz einer Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Bei einem zweiten Zwischenfall in Alsergrund wenige Stunden später konnte der Fahrer gerade noch rechtzeitig bremsen.

Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Linie 43 wurde nach dem Unfall zwischen Neuwaldegg und Zimmermannplatz, die Linie 44 zwischen Dornbach und Johann-Nepomuk-Berger Platz kurzgeführt. "Der Straßenbahnfahrer wird im Rahmen des Sozius-Programms der Wiener Linien psychologisch betreut", berichtete die Polizei am Montagvormittag.

Wenige Stunden später übersah in der Währinger Straße 13 eine Passantin ebenfalls die herannahende Straßenbahn. Doch konnte der Fahrer mit einer Notbremsung das Schlimmste verhindern. Die Frau wurde laut Wiener Linien nur leicht verletzt. Auch hier kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele