Was tun bei Aufstieg?

Volleyballer steuern mit Vollgas auf Playoffs zu

Vorarlberg
27.01.2022 15:55

Scheinbar unaufhaltsam stürmen Wolfurts Volleyball-Herren den Playoffs entgegen. Selbst Verfolger Bisamberg konnte am Wochenende seine weiße Weste gegen bissige Wölfe nicht bewahren (3:2). Die Playoffs sind zum Greifen nahe und gleichzeitig müssen sich die Verantwortlichen im Verein mit einem möglichen Aufstieg auseinandersetzen.

„Natürlich müssen wir erst noch vier Partien absolvieren aber um die Playoffs spielen zu können, müssen wir für die erste Liga melden, das haben wir getan“, verrät Spielertrainer Sebastian Vonach.

Die Dominanz der Wolfurter in der Gruppe West der zweiten Liga zeigt, dass das Aufstiegs-Szenario kein unwahrscheinliches ist. Mit zehn Siegen in zwölf Spielen und 31 Punkten ist lediglich Bisamberg (30 Punkte) in direkter Schlagdistanz.

Doch das Planspiel Aufstieg offenbart nicht nur sportlich große Herausforderungen. In der Hofsteighalle wird - aufgrund der geringen Hallenhöhe - schon jetzt mit einer Sonderlizenz gespielt. „Ich denke, dass wir auch für die erste Liga eine Lizenz bekommen“, sagt Vonach. Größere Probleme sieht er beim Spiel- und Trainingsbetrieb: „Mehr Training und österreichweite Spiele, ohne etwas zu verdienen, das wird sich in Liga eins nicht mehr spielen. Wir wollen aber auch weiterhin ein Ausbildungsverein bleiben und nicht in Spieler investieren müssen. Wir werden sehen, wo uns der Weg hinführt.“

Am Samstag (17 Uhr) trifft der VC Wolfurt auswärts - in der viertletzten regulären Partie vor den Playoffs - auf den VC Mils (Platz 6, 13 Punkte).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele