Inhalt gestohlen

Kollegen entlarven Paketdienstmitarbeiter als Dieb

Bestellt, aber nicht erhalten: Empfänger von insgesamt mehr als 100 Paketen hat ein Mitarbeiter eines Paketdienstes bestohlen. Der Verdächtige hatte die Sendungen geöffnet und sich an deren Inhalt bedient. Auf die Schliche kamen dem 45 Jahre alten Serben übrigens Kollegen, die stutzig wurden, als zahlreiche Pakete in einem Logistikzentrum schlecht verschlossen oder sogar zum Teil leer ankamen.

Zugeschlagen haben dürfte der Mitarbeiter im Zeitraum zwischen 3. und 15. Jänner. Er war in einem Logistikzentrum des Paketdienstes angestellt, wie Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber der APA erklärte. Von dort aus wurden die Sendungen auch zu einem weiteren Logistikzentrum verfrachtet, deren Inhalt kam allerdings entweder unvollständig oder erst gar nicht mehr an.

Kollegen des Verdächtigen stießen auf mehr als 100 Pakete, die ohne Sorgfalt verklebt oder leer waren. Daraufhin verfolgten sie via IT-System zurück, wer für die Verladung der betroffenen Sendungen zuständig war - und stießen auf den 45-Jährigen. Der Verdächtige wurde laut Polizei auf freiem Fuß angezeigt, die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele