Ab zum BVB?

Haaland verletzt – Adeyemi wäre „gerade passend“

Fußball International
26.01.2022 07:30

Borussia Dortmund ist nach der Verletzung von Superstriker Erling Haaland in Sorge. Da würde Salzburg-Juwel Karim Adeyemi „gerade passend“ kommen, schreibt die „Bild“ am Mittwoch. Ersetzt also der Jungbulle den ehemaligen Bullen im Borussia-Dortmund-Trikot? Diesem Winter ziemlich sicher nicht mehr, aber ...

Die Spur zu Adeyemi wird „immer heißer“, weiß die „Bild“. Der TV-Sender Sky berichtet darüber hinaus von einem „Adeyemi-Gipfel“, der am Montag (heimlich) in Salzburg stattgefunden haben soll. Die BVB-Bosse sollen mit ihren Salzburger Pendants die Verhandlungen um das deutsche Stürmer-Supertalent vorantreiben und schon in die finale Phase führen. Adeyemi und Dortmund? Das würde wohl passen - erst recht, als Einser-Knipser Erling Haaland sich mit „muskulären Problemen“ aktuell out ist.

Im Winter zum BVB?
Allerdings: Im Winter wird der Adeyemi ziemlich sicher nicht mehr über die Bühne gehen. Da soll der Jungnationalspieler noch für die Salzburger Bullen, unter anderem in der Champions League gegen den FC Bayern, auf Torejagd gehen. Aber im Sommer dürfte es soweit sein und Adeyemi Salzburg verlassen. Immer mehr deutet darauf hin, dass dann seine neue Kick-Destination Dortmund sein wird.

Rätselraten um Haaland
Und Haaland? Um den herrscht dezentes Rätselraten. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im deutschen Bundesligaspiel gegen Hoffenheim am vergangenen Wochenende ist noch nicht klar, wie lange er ausfallen wird. Derzeit wird offenbar von Klubseiten überlegt, ob er seine Rehab im spanischen Marbella in Angriff nehmen darf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele