„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
23.01.2022 20:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Hotelkosten erstattet
Um an einem beruflichen Seminar teilzunehmen, hatte Gerhard S. über eine Online-Plattform für Ende November eine Nacht in einem Wiener Hotel reserviert. Dafür bezahlt hatte er 69 € schon bei Buchung. Da das Seminar genau an jenem Tag stattgefunden hätte, an dem der letzte harte Lockdown in Kraft trat, stornierte Herr S. das Zimmer - doch eine Erstattung wurde abgelehnt. „Es hieß, ich hätte die Nacht, weil sie unmittelbar vor dem Lockdown lag, noch konsumieren können“, bat der Leser um Hilfe. booking.com hat auf Anfrage rasch reagiert. Herrn S. wurde der Betrag zurückgezahlt.

Rasche Lösung bei Theaterabo
Eine Theaterkarte wollte Traude H. über ihr Wahlabo der Volksoper Wien bestellen. Dabei wurde ihr mitgeteilt, dass dies nur möglich sei, wenn das Abo komplett ausbezahlt werde. „Da mein Partner im Vorjahr verstorben ist, ich jetzt in Salzburg lebe und man nicht weiß, ob noch Lockdowns kommen, würde ich das Restguthaben lieber ausbezahlt bekommen“, so die Leserin. Auf unser Ersuchen hat die Volksoper Wien den Fall geprüft und gelöst. Für das Abo von Frau H. sei noch keine Kündigung eingelangt gewesen. Man habe die Leserin ersucht, eine solche zu übermitteln, damit der Betrag erstattet werden kann.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele