Eröffnung noch heuer

Standort für Trauner Primärversorgungszentrum fix

Oberösterreich
21.01.2022 13:00

Vergangene Woche haben - wie berichtet - fünf Mediziner das nunmehr zweite Linzer Primärversorgungszentrum in der Hamerlingstraße eröffnet. Nun gibt es auch gute Nachrichten für die Trauner: Noch heuer werden Hausarzt Johannes Jagersberger und sein Team im neuen Stadtteilzentrum Dionysen ordinieren.

Im Oktober 2019 hatte Hausarzt Johannes Jagersberger der „Krone“ erstmals seine ambitionierten Pläne für ein Primärversorgungszentrum in Traun präsentiert. Ehe er dann nach eineinhalbjähriger Planung im letzten Mai auch noch sein Team dafür vorstellte. Was bisher noch fehlte war die geeignete Immobilie. Wenngleich Jagersberger schon damals durchblicken ließ, dass er sich den Standort, der es nun schließlich auch geworden ist, sehr gut vorstellen könne. Und nachdem es nun zur Vertragsunterzeichnung mit Immo-Entwickler Avoris kam, ist alles in trockenen Tüchern.

Auf zwei Stockwerken im neuen Stadtteilzentrum
Bereits Ende des Jahres will das sechsköpfige Team - zuletzt hat sich ihm auch der Trauner Hausarzt Gerald Dürr angeschlossen - im gerade entstehenden Gesundheits- und Stadtteilzentrum (STZ) Weidfeld im Trauner Stadtteil St. Dionysen die ersten Patienten begrüßen. Auf rund 1100 m² Fläche, verteilt auf zwei Stockwerke, wird ein Team aus Ärzten, Pflegekräften und Fachkräften aus den Bereichen Physiotherapie, Ernährungsberatung, Psychologie und Sozialarbeit zur Verfügung stehen. „Wir sind mit potenziellen Kollegen im Gespräch, freuen uns aber auch über Bewerbungen“, so Jagersberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele