Tadelloser Sportsmann

Kein Platz mehr für Oldie beim SCR Altach

Vorarlberg
19.01.2022 13:20

Beim ersten Testspiel der Altacher setzte Ludovic Magnin 17 Spieler ein, mehr standen dem Schweizer Neo-Coach nicht zur Verfügung, weil acht Spieler entweder krank oder verletzt waren. Doch beim genaueren Hinsehen konnte auch das Fehlen eines weiteren Spielers festgestellt werden.

Der neunte fehlende Akteur Samuel Mischitz folgte einer Einberufung ins U19-Nationalteam. Zudem fehlten auch Berkay Dabanli, Anderson und Mario Stefel, deren Abgänge längst beschlossene Sache sind. Anderson ist bei Austria Lustenau gelandet, die Zukunft von Dabanli und Stefel ist aktuell weiter ungeklärt.

Weiterer Spieler fehlte
Bei genauem Hinsehen bemerkte man aber das Fehlen eines weiteren Akteurs: Boris Prokopic. Über dessen Verbleib hielt sich der Verein bedeckt. Erst auf Nachfrage wurde bekannt, dass die Rheindörfler mit dem im Sommer von Vaduz zurück gekehrten 33-Jährigen nicht mehr planen. Nachdem der Mittelfeldspieler schon bei Damir Canadi kaum Berücksichtigung fand, gab es in Anbetracht der Spielweise, die der neue Coach vorgeben will, für Prokopic auch keinen Platz mehr im Altach-Kader.

Damit bleibt es bei 129 Spielen, die der gebürtige Tschechoslowake (geborene 1988, vier Jahre vor der Trennung von Tschechien und der Slowakei) für die Rheindörfler bestritten hat. Mit 16 Treffern und 14 Torvorlagen hat Boris viel zum Altacher Erfolgslauf nach dem Aufstieg 2014 beigetragen. Zudem wird Prokopic in Altach als stets tadelloser Sportsmann in Erinnerung bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele