Schock-Geständnis

Robbie Williams: Auftragsmörder sollte ihn töten

Adabei
17.01.2022 13:32

Robbie Williams hat jetzt mit einer Anekdote aus seiner Karriere seine Fans geschockt. Wie der Sänger im Podcast-Interview mit Komiker Theo Von verriet, sollte er einst von einem Auftragskiller getötet werden.

Vor mehr als 30 Jahren startete Robbie Williams als Mitglied der Boyband Take That seine Karriere. Jetzt verriet der Sänger, dass es in seiner Vergangenheit durchaus beängstigende Momente gegeben habe - etwa, als ein Killer zum Höhepunkt seiner Karriere auf ihn angesetzt worden sei.

In dem Podcast-Interview erklärte der heute 47-Jährige, er habe diese schockierende Anekdote noch nie öffentlich gemacht, aber „es gab einen Auftrag, mich zu ermorden“. Auf die Frage, was passiert sei, hielt Williams sich vage, erklärte: „Ich habe Freunde.“ Gleichzeitig räumte er jedoch ein, dass dies zu jenen „ungesehenen Dingen“ gehöre, die passieren, „wenn du berühmt wirst“.

Williams ist sich zudem sicher, dass es mehrere Stufen des Berühmt seins gebe. Zuerst realisiere man den Zustand der Berühmtheit und denke sich: „Fuck!“ Dann gebe es mehrere Stufen dazwischen, an die er sich jedoch nicht mehr erinnern könne, lachte der Sänger. Bei Stufe vier sei man schließlich bei der Akzeptanz angelangt.

Will „netteste Person, die du je getroffen hast“ sein
Zuvor wehre man sich aber noch mit allen Mitteln gegen die Tatsache, dass man keine Privatsphäre mehr habe. Man versuche, „normal“ zu sein, und gehe an all die „normalen Orte, die ich nicht besuchen kann, weil Leute mich umbringen möchten“, erklärte der Musiker.

Während der Pandemie habe er zwar auch in England einkaufen gehen können, gleichzeitig leide er aber an Angstzuständen. Außerdem hasse er es, „Fremde zu treffen - aber Fremde möchten mich treffen“, so Williams. Vor allem müsse er, wenn er auf Fans treffe, sehr nett sein, damit man ihn nicht für einen dieser „berühmten Leute, die Ärsche sind“ halte. Denn in Wahrheit wolle er jedem gefallen, gestand Williams. „Ich möchte, dass du denkst, ich bin die netteste Person, die du jemals getroffen hast.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele