Unfall auf der A14

Führerscheinneuling verlor Kontrolle über Pkw

Vorarlberg
14.01.2022 13:51

Donnerstagnacht hat sich auf der Rheintalautobahn bei Hohenems ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Probeführerscheinlenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren - dieses geriet ins Schleudern und krachte gegen die Mitleitschiene. Der 19-Jährige zog sich beim Crash Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der Führerscheinneuling war um kurz nach 22 Uhr auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. Auf Höhe Hohenems scherte er auf die Überholspur aus. Dabei verlor er fatalerweise die Kontrolle über sein Fahrzeug - dieses geriet folglich ins Schleudern, krachte gegen die Mittelleitschiene und wurde anschließend wieder auf die Normalspur zurückkatapultiert, wo es schließlich zum Stillstand kam. Der 19-Jährige musste verletzt ins Spital gebracht werden, sein Wagen endete als Totalschaden. Glück im Unglück: Alle direkt nachkommenden Lenker konnten rechtzeitig abbremsen bzw. ausweichen.

Im Zuge der Berge- und Rettungsmaßnahmen musste die Rheintalautobahn für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach etwa 30 Minuten konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Der Rückstau war überschaubar, da zu dieser späten Stunde kaum noch Verkehr war.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele