12.01.2022 19:00 |

Auf A14 gestoppt

Lkw-Lenker mit 2,36 Promille aus Verkehr gezogen

Einem Verkehrsteilnehmer war am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr die doch etwas seltsame Fahrweise eines Lkw-Lenkers aufgefallen, der in Richtung Deutschland unterwegs war und zunächst auf der Arlbergschnellstraße sowie später auf der Walgauautobahn immer wieder über die Mittellinie oder den Pannenstreifen fuhr.

Neben einer ordentlichen Alkoholfahne hatte der aus Litauen stammende Lkw-Fahrer am Mittwoch offenbar auch einen Schutzengel. Die gefährliche Fahrt, bei der nach Aussagen des Anrufers gleich mehrfach ein Unfall in letzter Sekunde verhindert wurde, kamen alle Verkehrsteilnehmer ohne Blessuren davon.

Nach dem Anruf des Verkehrsteilnehmers rückten die Beamte der Autobahnpolizei Bludenz umgehend aus, um den verdächtigen Fahrer zu stoppen. Nachdem dies gelungen war, bemerkten die Gesetzeshüter bei der anschließenden Kontrolle sogleich einen starken Alkoholgeruch. Ein Test ergab den durchaus beachtlichen Wert von 2,36 Promille. Der 33-Jährige wurde sofort aus dem Verkehr gezogen, der Führerschein einkassiert, zudem wurde er angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 3°
heiter
-5° / 4°
heiter
-3° / 3°
heiter
-5° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)