12.01.2022 09:59 |

Neues Serum

Vormerkungen für Impfstoff von Novavax möglich

Bereits am 24. Dezember wurde ein weiterer Impfstoff für Männer und Frauen ab 18 Jahren zugelassen. Das proteinbasierte Vakzin der Firma Novavax soll noch im ersten Quartal 2022 geliefert werden. Auf der Impfplattform des Landes sind bereits Anmeldungen möglich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nuvaxovid ist der offizielle Name des „Totimpfstoffs“, der nun als fünftes Vakzin im Kampf gegen das Coronavirus in Europa zugelassen wurde. Neben den beiden Vektorimpfstoffen Janssen (Johnson und Johnson) und Vaxzevria (AstraZeneca) sowie den beiden mRNA-Impfstoffen Comirnaty (Biontech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) kommt nun erstmals ein proteinbasiertes Serum auf den Markt.

Wer mit diesem Vakzin geimpft werden will, kann sich ab sofort auf der Anmeldeplattform des Landes vormerken. Beim Kästchen „Vormerken ohne Termin“ ist „nur Totimpfstoff Novavax“ anzuklicken. Sobald dieser in Vorarlberg verfügbar ist, werden die Vorgemerkten informiert.

Die Grundimmunisierung mit dem neuen Impfstoff erfolgt ebenfalls mit zwei Impfdosen. Diese werden im Abstand von drei bis vier Wochen verabreicht. Für eine Auffrischungsimpfung ist Nuvaxovid übrigens noch nicht zugelassen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-4° / 3°
heiter
-5° / 6°
wolkenlos
-3° / 5°
heiter
-4° / 5°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)