Bewohner verletzt

Brand in Wien: Flammen schlugen aus Fenstern

Löscheinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr am Montagabend im Wiener Bezirk Ottakring: In einer Erdgeschoßwohnung eines zweistöckigen Hauses war Feuer ausgebrochen, der Bewohner konnte sich gerade noch rechtzeitig vor den Flammen ins Freie retten, erlitt jedoch Verletzungen. Eine weitere Person, die sich in dem Gebäude befand, musste von den Helfern der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden, da das Stiegenhaus massiv verraucht war.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte gegen 22.20 Uhr. Bei ihrem Eintreffen am Maternaweg schlugen bereits hohe Flammen aus den Fenstern, deren Scheiben durch die Hitze bereits zersplittert waren. Das Feuer drohte auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen.

Stiegenhaus völlig verraucht
Der Inhaber der Brandwohnung hatte sich noch rechtzeitig retten können, nach Angaben der Wiener Berufsfeuerwehr allerdings die Tür zur Wohnung nicht geschlossen. Dadurch hatte sich bereits dichter, beißender Rauch im Stiegenhaus ausgebreitet.
Die Einsatzkräfte drangen in das Gebäude ein und begannen mit den Löschmaßnahmen, zeitgleich wurde auch das Stiegenhaus mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Einen weiteren Bewohner des Hauses brachten die Helfer in Sicherheit.

Einsatzkräften der Berufsrettung, die mit einer Sondereinsatzgruppe vor Ort war, versorgten die beiden Opfer vor Ort, der Inhaber der Brandwohnung wurde im Anschluss daran ins Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele