Großer Andrang

Warteschlangen vor Teststraßen in Niederösterreich

Niederösterreich
10.01.2022 08:45

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Binnen einer Woche haben sich auch hierzulande die Fallzahlen verdreifacht. 1424 Fälle wurden am Sonntag neu bekannt - Tendenz weiterhin klar steigend. Weil am Montag auch die Schulen wieder aufsperren, kam es am Wochenende zu langen Warteschlangen vor vielen Teststraßen im ganzen Land.

Um einen möglichst sichere Rückkehr in die Schulen und Kindergärten zu gewährleisten, rief die Landespolitik - wie berichtet - zum Testen auf. Ein Appell, dem am Sonntag Zigtausende Landsleute nachgekommen sind. Bei Teststationen im ganzen Land kam es zu Warteschlangen. Zwei Stunden wartete man etwa bei der Apotheke am Tullner Bahnhof auf einen PCR-Test. „Aufgrund des großen Andrangs“, wie die Stadt Neunkirchen selbst auf ihrer Facebook-Seite vermeldete, riet man Testwilligen sogar davon ab, zur PCR-Teststraße zu kommen.

Stattdessen wurde ihnen offiziell zu den laut vielen Experten weitaus weniger sensitiven Antigen-Schnelltests geraten. „Eine Frechheit“, ärgerten sich Betroffene. Beim Land verwies man auf das Angebot im Zuge der Aktion „NÖ gurgelt“. „Auch am Sonntag können die Gurgelt-Checks in 34 McDonalds-Filialen und 13 Spar-Express-Märkten abgegeben werden“, heißt es. Wohl wissend, dass sich der Bedarf an Testangeboten bis zum nächsten Sonntag ja wieder vervielfachen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele