Einnahmen gespendet

Virtueller Flohmarkt für den guten Zweck

Burgenland
04.01.2022 14:32
Wer ungetragenen Kleidungsstücken eine zweite Chance gibt, schont Ressourcen und Umwelt. Verena Varga setzt noch einen weiteren positiven Impact auf die Liste: Denn die Einnahmen ihres virtuellen Flohmarkts gehen an eine Spendenorganisation.

Sich von Altlasten zu befreien, nehmen sich viele Menschen im neuen Jahr vor. Auch ein nachhaltiger Lebensstil steht oftmals auf der Liste der Neujahrsvorsätze. Verena Varga aus Nikitsch nimmt diese beiden Ziele schon seit vergangenem Jahr in Angriff.

Menschen in Not helfen
„Normalerweise lädt unsere Familie kurz vor Weihnachten zum traditionellen Punschstand in unserem Autohaus ein, bei welchem die Einnahmen gespendet werden. Doch das Projekt fiel aufgrund von Corona ins Wasser“, berichtet die 37-Jährige. Der Wunsch, etwas für Menschen in Not zu tun, ließ Verena jedoch nicht los.

Daher hat sie die Idee geboren, ihren Kleiderschrank für den guten Zweck zu entrümpeln. „So viel von meinem Gewand liegt ungenutzt im Kasten, manche Kleidungsstücke sogar noch mit Preis-Etikett“, schildert Varga. Doch die Schnäppchenjagd möchte sie fortan hinter sich lassen.

„ReVenas Schrankraum“
Stattdessen verkauft sie von Kleidern bis Schuhen alle möglichen Teile auf ihren Social-Media-Kanälen unter „ReVenas Schrankraum“. Für Jänner plant sie dann einen Flohmarkt, wo man vor Ort shoppen kann. In welche karitative Organisation die Einnahmen schließlich fließen, dürfen die Käufer mitentscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
starker Regen
5° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele