Florianis im Einsatz

Vergessener Adventkranz löste Wohnungsbrand aus

Vorarlberg
27.12.2021 09:55

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass es am Stefanitag in einem Rankweiler Mehrparteienhaus nicht zu einem Großbrand kam. Er bemerkte, dass in einer Wohnung ein brennender Adventkranz vergessen wurde und alarmierte geistesgegenwärtig die Feuerwehr.

Am Stefanitag brach gegen 21.15 Uhr in einer Wohnung eines Rankweiler Mehrparteienhauses ein Brand aus. Ein Nachbar bemerkte das Feuer und verständige die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr verschafften sich Zutritt zur Wohnung, da auf Läuten und lautes Klopfen niemand die Wohnungstüre öffnete.

Rasch konnten die Florianis feststellen, dass sich keine Personen in der stark verrauchten Wohnung befanden. Brandursache war offensichtlich ein Adventskranz, dessen Kerzen beim Verlassen der Wohnung nicht gelöscht worden waren.

Das Feuer hatte bereits auf Einrichtungsgegenstände übergegriffen und konnte von der Feuerwehr Rankweil, die mit 25 Personen und drei Fahrzeugen angerückt war, rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Regen
1° / 8°
leichter Regen
3° / 9°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele