Solo-Karriere

Claudia Hinker ist Top-Renner auf Social Media

Kärnten
22.12.2021 22:00

Harmonika-Virtuosin Claudia Hinker schießt auf Facebook mit ihren Videos durch die Decke, nach den „Granaten“ folgt Solo-Karriere.

2012 war Claudia Hinker bei den damaligen „Ilztal Granaten“ und nunmehrigen „Granaten“ eingestiegen, für April kommenden Jahres hat das Quartett seinen Abschied aus der Volksmusikszene geplant. Die gebürtige Südweststeirerin hat allerdings schon vorgebaut, sich in der Pandemie einen Herzenswunsch erfüllt und damit den Grundstein für eine Solo-Karriere gelegt: eine eigene CD!

Ehemann als Produzent
Entgegengekommen ist ihr freilich die Tatsache, dass zwei „Lauser“ – Ehemann Markus Hinker und Schwager Andreas Hinker – in Sinabelkirchen ein Tonstudio betreiben. Während einer Produktionspause kam Andreas die Idee, mit Claudia ein Video für die Harmonika-Freunde aufzunehmen.

„Lustige Claudia“
Und genau das Video „Lustige Claudia“ – mit diesem Titel war die Steirerin auch erfolgreich in der Musiparade dabei – war dann auf YouTube und Facebook ein absoluter Renner. Durch die Decke geschossen ist auf den Social Media-Plattformen auch das Folgevideo „Feuerwehr Polka“. Es wurde in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung mehr als 300.000-mal angeklickt.

Wenn schon nicht Bühne, dann Internet
„Wenn live derzeit schon nichts geht, kann man in dieser Zeit trotzdem versuchen - wenn auch nur virtuell -, im Netz aktiv zu bleiben. Klar, die Bühne und die Fans gehen natürlich, wie allen Kollegen, auch mir sehr ab“, so Hinker.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele