Nächtlicher Coup

Panzerglas zerstört: Täter räumten Tankstelle aus

Burgenland
22.12.2021 06:31

Eine böse Überraschung erlebte Geschäftsfrau Tanja Stöckl, als sie am Dienstag in den frühen Morgenstunden ihre Tankstelle in Mariasdorf im Burgenland öffnen wollte. Kurz zuvor hatten Einbrecher das doppelte Panzerglas der Eingangstür zertrümmert und den Verkaufsraum geplündert - Kassenlade inbegriffen. Der Schaden ist enorm.

Wie gewohnt, wollte die Chefin am Dienstag gegen vier Uhr in der Früh über den Hintereingang in ihre Tankstelle. Die böse Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. „Als ich die Türe aufsperren wollte, bemerkte ich, dass das ganze Schloss verschwunden war. Ich konnte nicht hinein“, schildert die Geschäftsfrau. Nach dieser unerwarteten Entdeckung ging Stöckl zur Vorderseite und musste mit Entsetzen feststellen, dass in der Nacht Einbrecher am Werk gewesen waren.

Zitat Icon

Was alles gestohlen wurde, können wir noch gar nicht sagen. Fest steht, dass viele Zigaretten und die Kassenlade mitgenommen worden sind.

Tankstellenchefin Tanja Stöckl

Zigaretten und Geld weg
Die unbekannten Täter hatten das doppelte Panzerglas der elektrischen Schiebetür zertrümmert, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Zigaretten und Kassenlade wurden gestohlen. „Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unklar. Er dürfte im fünfstelligen Bereich liegen“, so Stöckl: „Jetzt muss ich sehen, wie ich für die Kundschaft den Betrieb aufrechterhalten kann.“ Die Ermittlungen sind voll im Gang.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele