Polizei sucht Halterin

Unangeleinter Hund biss 20-Jährige krankenhausreif

Kärnten
17.12.2021 16:27

Im Unfallkrankenhhaus endete für eine Klagenfurterin ein Spaziergang, denn sie war von einem unangeleinten Hund gebissen worden: Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr unternimmt die 20-Jährige mit ihrem Hund einen Spaziergang entlang der August-Jaksch-Straße in der Landeshauptstadt. Dabei kommt ihr ein Mann und eine Frau mit zwei Hunden - nicht angeleint - entgegen. Plötzlich greift einer der frei laufenden Hunde den Vierbeiner der 20-Jährigen an. 

Die Klagenfurterin will ihrem Hund zu Hilfe kommen, dabei wird sie vom angreifenden Hund ins Bein gebissen. Die noch unbekannte Hundehalterin leistet keine Hilfe, sondern verlässt den Vorfallsort. Die Verletzungen der 20-Jährigen müssen im UKH Klagenfurt versorgt werden.

Die unbekannte Hundebesitzerin konnte bisher noch nicht ausgeforscht werden. Die Frau ist 160 bis 165 cm groß, hat rotbraune Haare, war am Donnerstag mit einer dunklen Winterjacke bekleidet und sprach Kärtner Dialekt. Die Hunde der Unbekannten haben weiße, lange Haare und in etwa die Größe eines Labradors.

Um zweckdienliche Hinweise ersucht die Polizei St. Ruprechter Straße unter 059133 2585.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele