Erste Apotheke 1971

„50 Jahre Job“ mit Standort-Eröffnung gefeiert

Burgenland
17.12.2021 21:03
Im Dezember feiert die Apothekerfamilie Job ein ganz besonderes Jubiläum – 1971 eröffnete nämlich Hans Job gemeinsam mit seiner Frau Maria die Marien-Apotheke in Eisenstadt. 50 Jahre später gibt es sechs Filialen. Die vorerst jüngste sperrte am 6. Dezember in den Pado-Galerien in Parndorf auf.

Gleich von Anfang an stand seine Frau mit ihm im Eisenstädter Geschäft. „Eigentlich wollte sie sich um die Buchhaltung und die Administration der Apotheke kümmern. Allerdings war von Anfang an so viel los, dass sie gleich am ersten Tag und die kommenden 30 Jahre tatkräftig an meiner Seite mitgeholfen hat“, schmunzelt der Seniorchef. Mittlerweile sind es zwei weitere Job-Generationen, die in die Fußstapfen des Seniorchefs getreten sind.

Sohn und Enkel im Unternehmen
1989 kam Sohn Thomas ins Unternehmen, 2014 folgte Enkel Simon. Außerdem eröffnete Pia Job-Zeiner 2001 eine Filiale in Simmering, im Oktober 2014 wurde die traditionsreiche Kreisapotheke in Neusiedl am See übernommen, 2015 kamen noch zwei in der Mariahilfer Straße in Wien dazu. Mit dem Standort in Parndorf ist das halbe Dutzend nun voll.

Thomas und Simon Job führen die Apotheken im Sinne des Gründers weiter. „Ihm war Hilfsbereitschaft, Offenheit gegenüber Problemen, Bodenständigkeit und Vertrauen in unsere Kunden und Mitarbeiter immer wichtig“, so die beiden. „Auch heute gilt in unseren Apotheken das gleiche wie vor 50 Jahren: Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kundschaft ist unser größtes Anliegen.“

Zitat Icon

Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kundschaft ist unser größtes Anliegen.

Simon und Thomas Job

Die Jobs setzen in ihren Geschäften stark auf selbst hergestellte Eigenprodukte aus Österreich. Auch wohltätige Organisationen werden seit vielen Jahren unterstützt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele