Coulrophobie ist der Fachbegriff für die Angst vor Clowns, eine Phobie, die weiter verbreitet ist, als man denkt. Und auch vor Prominenten macht diese Furcht nicht halt. Nicht nur Pattinson, sondern auch Johnny Depp schlottern beim Anblick der Spaßmacher gehörig die Knie.
Warum das so ist, erzählte Pattinson in einem Interview in der "US Today Show". Seiner Furcht vor dem bunten Gesellen liege ein einschneidendes Erlebnis in seiner Kindheit zugrunde. Damals habe er bei einem Familienausflug in den Zirkus gesehen, wie ein Clown verbrannte.
"Es war das erste Mal, dass ich in den Zirkus ging, und jemand starb", erzählte der 24-Jährige das einschneidende Erlebnis. "Einer der Clowns starb. Sein kleines Auto explodierte. Das Auto explodierte an ihm. Wirklich!" Alle seien hinausgerannt, weil die Szenerie so schrecklich gewesen sei.
Pattinson berichtete weiter, dass dieses Kindheitstrauma zu lähmender Angst während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film führte. In "Wasser für die Elefanten" spielt der Brite nämlich einen Veterinärstudenten, der sich einem Zirkus anschließt.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).