Ab erster Übernachtung

Kostenloser Skipass für Gäste in Weißbriach

Kärnten
17.12.2021 16:01

Seit 40 Jahren bringt das Gitschtal Sportler in den Weltcupzirkus: Auf Bernhard Flaschberger folgten Werner Franz sowie aktuell Max Franz. Im Skigebiet Weißbriach locken familienfreundliche Pisten. Für Urlauber gibt’s ein besonderes Zuckerl: Das Skifahren ist ab der ersten Übernachtung kostenlos.

Wer glaubt, Weltcupstars sind unerreichbar fern, kann sich in Weißbriach vom Gegenteil überzeugen. Am besten startet man in der Skischule von Bernhard Flaschberger. Dort bringt der ehemalige Abfahrer Kindern nicht nur das Skifahren bei, er hat auch spannende Geschichten aus dem Skizirkus zu erzählen. Bernhard hat sich selbst in den 80er-Jahren die berüchtigte Streif-Abfahrtsstrecke hinuntergestürzt. Einmal schaffte er es sogar, Franz Klammer den Startplatz wegzunehmen, weil er in allen Trainings schneller als der Skistar war.

Heimat der Abfahrtsstars
So wie Flaschberger stammen auch Werner und Max Franz aus Weißbriach und haben im Familienskigebiet ihre ersten Schwünge in den Schnee gesetzt. Denn das Skifahren zu lernen, hat im Gitschtal oberste Priorität. Deshalb verfolgen die Hotels die Devise, dass der Pistenspaß nicht viel kosten darf. Beim Angebot „Ski for free“ erhält der Kunde, der seinen Urlaub in einem der sechs Partnerbetriebe verbringt, bereits ab der ersten Übernachtung den Skipass für Weißbriach gratis dazu. Das Motto: Einchecken, Ski anschnallen und kostenlos über die Pisten carven.

ÖSV-Trainer vor Ort
Fünf präparierte Pisten, zwei Schlepplifte, ein Tellerlift und der Zauberteppich laden ein. Oft sieht man den heutigen ÖSV-Trainer Werner Franz bei der Arbeit mit der Speed-Gruppe. Auch Langlaufloipen, beleuchtete Rodelbahnen und Skihütten gibt es. Infos erhält man unter www.skifahren-gratis.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele