Prohaska-Kolumne

Drei „Kracher“, die für viel Euphorie sorgen!

Wenn schon, denn schon, sagt „Krone“-Kolumnist Herbert Prohaska vor der heutigen Auslosung der Nations League. Und wünscht sich für Österreich die Gruppengegner Italien, Deutschland und England!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Italien aus Topf eins! Deutschland aus Topf zwei! Und als Draufgabe dann noch England aus Topf drei!

So sieht sie aus, meine Gruppe, die ich Österreich heute bei der Auslosung der Nations League wünsche.

Klar ist das eine Hammergruppe, aber wenn schon, denn schon. Denn eines wäre bei diesen Gegnern garantiert: Das Ernst-Happel-Stadion wäre dreimal ausverkauft, es würde große Begeisterung rund um unser Team und diese drei Hits geben, die Fußball-Euphorie wäre riesig.

Und ganz ehrlich: Bei diesen Gegnern und Töpfen sind wir ohnehin stets krasser Außenseiter, mit einigen Ausnahmen vielleicht wie aus Topf drei Kroatien, Polen und die Schweiz.

Was bei meiner Hammergruppe hinzukommt: Die Belastung im kommenden Juni mit vier Nations-League-Spielen binnen knapp zehn Tagen ist natürlich sehr groß, aber ein Motivationsproblem wird es bei Mega-Hits gegen Italien, Deutschland und England sicher bei keinem geben. Und es ist eigentlich nichts anderes wie eine WM oder EURO, diese Turniere werden im Normalfall stets im Juni und Juli durchgeführt, Ausnahme 2022 die Winter-WM in Katar.

Die Spieler müssen da ihren inneren Schweinehund überwinden, werden sie auch, denn jeder Fußballer will sich mit den Besten messen, sich auch in den Mittelpunkt spielen. Und der eine oder andere kann gerade in solchen Spielen die Basis für einen guten Transfer legen.

Wichtig wird jedenfalls sein, dass wir den gesamten Kader zur Verfügung haben, denn Rotieren muss man bei dieser Dichte an Spielen auf jeden Fall.

Mit Foda auf der Bank
PS: Klar auch, dass ich auf der Bank Franco Foda sitzen sehen möchte. Denn dort sitzt er unter Garantie, wenn wir zuvor im März die WM-Play-offs erfolgreich absolviert haben. Das wünschen wir uns ja alle – und dann wären die Nations-League-Kracher auch perfekte Testspiele für die WM!

Herbert Prohaska
Herbert Prohaska
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)