Heilende Heimaterde

Die Öko-Kosmetik aus dem Waldviertler Moor

Niederösterreich
26.12.2021 12:00
Aus den Tiefen des Waldviertler Heimatbodens schöpft Michael Friedl wertvolle Biokosmetik. Denn der „Schau auf Di“-Ökopionier aus Zwettl nutzt behutsam das Moor rund um Bad Großpertholz und lässt es von Hand zu Heilendem verrühren. Mit der dortigen Kuranstalt gibt es eine wunderbare Zusammenarbeit.

Hand-, Fuß- und Gesichtscremes, dazu noch Körpermilch von allersanftester Konsistenz - das alles wird aus dem weltweit einzigartigen Heilmoor rund um die Waldviertler Kuranstalt zu Biokosmetik veredelt. „Wir sind vor zwei Jahren erstmals tief in die Natur unserer Waldviertler Heimat eingetaucht. Eben weil wir Bio lieben und die Geheimnisse des schwarzen Goldes behutsam entdecken wollten“, schildert Umweltpionier Friedl aus dem Zwettler Stadtteil Oberhof, der jetzt mit Prokuristin Bernadette Kitzler stolz die Ökokosmetiklinie präsentiert hat.

Für seine Idee hat der Zwettler Schöpfungsbewahrer auch den kurärztlichen Leiter, Dr. Werner Tölle, gewonnen: „Wir freuen uns, zusätzlich zu unseren medizinischen Behandlungsmöglichkeiten und anderen Heilmethoden jetzt auch diese natürlichen Pflegemomente anbieten zu können.“

Erhältlich sind die „Schau auf Di“-Kosmetika übrigens nicht nur in der Kuranstalt, sondern auch im Bad Pertholzer Hofladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele