Packerl für Viecherl

Miss als Botschafterin für Tierheim-Schützlinge

Burgenland
14.12.2021 12:35

Beatrice Körmer ist die Miss Europa 2021. Aber die junge Frau ist nicht nur hübsch, sie hat auch ein großes Herz - vor allem für Tiere. Früher schon einmal als Botschafterin für ein Tierheim unterwegs, hat sie jetzt die Parndorfer Institution, die keine staatlichen Förderungen bekommt, unter ihre Fittiche genommen.

Die 26-Jährige hat sich zu ihrem Geburtstag keine Geschenke gewünscht, vielmehr hat sie ihre Freunde gebeten, doch bitte Geld fürs Tierheim Parndorf zu spenden. „Ich habe alles, was ich brauche, aber Claudia Herka kann ich mit Geld helfen. Immerhin bekommt sie für ihr Tierheim keine staatlichen Förderungen und ist auf Spenden angewiesen“, so die junge Frau. Aber sie brachte der Tierärztin nicht nur 1200 Euro an finanzieller Unterstützung, sondern auch Sachspenden in Form von Decken und Pölstern für die Fellnasen. „Das kann nie schaden, wenn es kalt ist“, so Körmer.

Zitat Icon

Ich habe alles, was ich brauche, aber Claudia Herka kann ich mit Geld helfen.

Beatrice Körmer, Miss Europa 2021

„Das habe ich so toll gefunde“
Aufmerksam geworden ist das Model, das übrigens auch als Sängerin gerade durchstartet und mit ihrem Weihnachtslied gerade auf Nummer 1 bei Radio Austria rangiert, im Vorjahr auf die Weihnachtspackerl-Aktion des Parndorfer Tierheims.

„Das habe ich so toll gefunden, dass ich gleich mitgemacht habe und mir auch einmal alles anschauen wollte. Deshalb bin ich dann hierher auf Besuch gekommen“, erzählt sie. Seitdem kommt sie immer wieder, schaut, dass sie Claudia Herka und ihrem Getier hilft, wo sie nur kann.

Weihnachtspackerl-Aktion
Die Aktion „Für jedes Tier ein Packerl“ läuft übrigens noch. Zu helfen geht ganz einfach: Auf weihnachtspackerl.at gehen und sich das Tier aussuchen, das man gerne beschenken möchte. Von Hunden über Schweine, Igel oder ein Überraschungstier ist alles möglich. Dann kommt in den nächsten Tagen ein Foto „seines“ Tieres und ein Wunschzettel von demselben. Anschließend etwas von der Liste kaufen und ans Tierheim Parndorf schicken oder vorbeibringen. Die Tiere sagen jetzt schon ein ganz herzliches „Dankeschön!“

Auch Spenden helfen natürlich:
Spendenkonto: BGLD. Raiffeisenbank
IBAN: AT78 3300 0000 0103 4974

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele