Mauer „letzte Rettung“

Unglückliche „Amokfahrt“: Am Pedal hängengeblieben

Niederösterreich
13.12.2021 16:00
Gern machte er das sicher nicht: Ein 84-Jähriger startete unglücklich eine „Amokfahrt“ auf dem Parkplatz des Sparmarktes in Weitra. Er geriet mit dem Fuß zwischen Gas- und Bremspedal seines VW mit Automatikgetriebe. Dann hieß es nur mehr Vollgas – bis ihn der Betonsockel der Gartenmauer des Lagerhauses stoppte!

Wilde Szenen mit zwei Schwerverletzten spielten sich am Nachmittag auf dem Parkplatz von Spar und Lagerhaus in Weitra im Bezirk Gmünd ab. Sofort nach dem Start des Pkw mit Automatikgetriebe klemmte der 84-jährige Pensionist seinen rechten Fuß zwischen Brems- und Gaspedal ein.

Nur noch „Vollgas“
Dann hieß es nur noch „Vollgas“: Das Auto, in dem auch auch noch die 79-jährige Ehefrau und der 43-jährige Sohn saßen, rammte zuerst noch ein anderes parkendes Fahrzeug. Dann dürfte der Lenker noch eine Runde auf dem Parkplatz gekreist sein, bis er scheinbar den Betonsockel der Gartenmauer als letzten „Rettungsanker“ wahrnahm und mit voller Wucht dagegenprallte.

Zwei Schwerverletzte wurden von der Feuerwehr geborgen, von den Notärzten versorgt und in Spitäler gebracht. Der VW wurde dabei schwer beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele