Riesenempörung bei Red Bull Racing: Nicht, dass man sich „nur“ im spannendsten WM-Finale der Formel 1 seit Jahrzehnten (?) wiederfindet, hat man sich nun auch mit einem geschmacklosen Werbespot des englischen Ablegers von Sky herumzuschlagen! Darin zu sehen: Der Horrorunfall von Max Verstappen vom Grand Prix von Silverstone, als der Niederländer samt Bolide nach einer Kollision mit Lewis Hamilton mit 51 G in die Streckenbegrenzung krachte. Dazu eingeblendet: „Merry Christmas!“
„Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass [für den Clip] Szenen eines Unfalls verwendet wurden, bei dem jemand im Krankenhaus landete“, zeigte sich ein Red-Bull-Sprecher gegenüber der niederländischen Zeitung „De Telegraaf“ verärgert.
Hier der inzwischen zurückgezogene Videoclip:
Das sei sehr geschmacklos - und man hoffe, dass der Sender den Spot bald entfernen möge ...
Und tatsächlich: Der Ärger vonseiten Red Bulls sowie der negative Tenor in den Sozialen Medien brachte Sky zum Umdenken. Das entsprechende Video wurde am späteren Freitagnachmittag offline genommen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.