10.12.2021 10:07 |

Angeklagter kam nicht

Mutmaßlicher Tierquäler schwänzte seinen Prozess

Höllenqualen gelitten haben hat ein junger Hund Denn der Besitzer soll es das Tier ausgesprochen schlecht behandelt und ihm auch zu wenig Wasser gegeben haben. Dafür hätte sich der Mann am Donnerstag vor Gericht verantworten sollen
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wer sich ein Tier anschafft, trägt große Verantwortung und muss sich darum kümmern, dass es dem Vierbeiner an nichts mangelt. Doch genau das soll ein Burgenländer nicht getan haben. Stattdessen habe der Mann seinen damals zwei Monate alten Hund von Februar bis Mai 2021 misshandelt. Der Fall flog auf, als ein Zeuge Anzeige erstattete.

Prozess wegen Tierquälerei
Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt erhob Anklage wegen Tierquälerei. Dem Besitzer wird vorgeworfen, dem kranken Mischling die erforderlichen Medikamente vorenthalten zu haben. Außerdem soll er dem Vierbeiner nicht ausreichend Wasser gegeben haben. Am Donnerstag hätte sich der Beschuldigte vor Gericht verantworten müssen. Doch während ein Tierarzt und ein Polizist als Zeuge erschienen waren, wartete die Richterin vergeblich auf den Angeklagten. Vertagt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 3°
heiter
-2° / 3°
heiter
-2° / 3°
heiter
-1° / 3°
heiter
-2° / 3°
heiter