08.12.2021 17:54 |

Kleine Geschenke

Damit der Gabentisch zu Weihnachten nicht leer ist

Die Militärpfarre Burgenland ist immer für die Menschen da. Egal, ob Erdbebenopfern geholfen wird, Kindern oder armen Familien. Seit Jahren ist man bei der „Aktion Leben“ dabei. Hier werden Geschenke gesammelt und liebevoll verpackt – sie kommen dann zu Muttis, die sich keine Geschenke für ihre Kinder leisten können.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es klingt unglaublich, aber leider ist es wahr. Es gibt auch in Österreich viele Muttis, die sich keine Geschenke zu Weihnachten leisten könnten. Hier versucht die Militärpfarre Burgenland zu helfen. Gemeinsam wurden Geschenke gekauft, gesammelt und mit viel Liebe verpackt. Da auch das „Christkind“ ein bisschen Vorbereitungszeit braucht, sind die Päckchen – es haben sich etwa 80 Stück angesammelt – schon zu den Betreuern der „Aktion Leben“ geliefert worden.

Junge Mamas
Oft sind die Muttis selbst noch ganz jung – und leider sind sie auch oft von ihren eigenen Familien im Stich gelassen worden. Umso wichtiger ist es, dass auch kleine Präsente für die Jungmamis dabei sind. „Damit sie nicht glauben, dass sie ganz vergessen worden sind“, heißt es dazu aus der Militärpfarre. Ihr Gabentisch würde zu Weihnachten sonst ganz leer bleiben – dank Menschen wie den Mitgliedern der Militärpfarre ist das zum Glück nicht so. Hoffen wir, dass so zumindest ein wenig Freude geschenkt wird.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 2°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
-1° / 4°
Schneeregen
-3° / 2°
Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
(Bild: Krone KREATIV)