Handball Bundesliga

Ferlach ist gegen Vöslau zum Siegen verdammt

Kärnten
04.12.2021 16:06

Die Handballer des SC Ferlach empfangen heute (19 Uhr) Vöslau im Kellerduell. Ein Sieg ist Pflicht. Damit könnte man sich sogar vom letzten Platz absetzen.

Jetzt oder nie! Zum Start der Rückrunde empfängt Schlusslicht Ferlach heute (19 Uhr) den Vorletzten Vöslau. „Wenn wir nicht gewinnen, müssen wir hinterfragen, ob wir noch in die erste Liga gehören“, findet Boss Walter Perkounig strenge Worte.

Glaube an die Top 8 lebt
Der letzte Sieg in der Liga liegt zehn Monate (!) zurück (31:28 bei HSG Graz). Mit den Rückkehrern Setnikar, Kocbek und Jovanovic gab’s schon zuletzt beim Cup-Aus gegen Bärnbach/Köflach mehr Offensivkraft.

„In unserer Lage ist Vöslau der ideale Gegner – das Trio kann davon profitieren. Wir glauben immer noch ans Viertelfinale“, sagt Perkounig.

Rote Laterne weitergeben
Vöslau wartet seit dem 29:28 im September gegen Ferlach auf einen Sieg, holte nur ein Remis. Ferlach könnte also die Rote Laterne direkt weitergeben.

Flo Ploner angeschlagen
Angeschlagen ist nur Flo Ploner (Adduktoren). Er war im Hinspiel ja zusammengebrochen, sorgte für einen Schreckmoment. „Alles wieder gut. Ich beschäftige mich damit gar nicht mehr“, betont der 23-Jährige, der damals einige Runden ausfiel.

Für heute erwartet auch er einen Sieg. „Dann wären wir sicher wieder lockerer.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele