Todesschuss am Set

Baldwin weint im TV: „Ich habe nicht abgedrückt“

Adabei
01.12.2021 23:09

Knapp sechs Wochen nach dem tödlichen Schuss bei einem Western-Dreh hat Hollywood-Star Alec Baldwin in einem Interview mit dem Sender ABC über die Momente gesprochen, als die Kamerafrau Halyna Hutchins am Set von einer echten Kugel getroffen wurde und starb. ABC veröffentlichte am Mittwoch knapp zwei Minuten aus dem einstündigen Gespräch, das am Donnerstag ausgestrahlt werden soll. In dem Interview bricht der 63-Jährige mehrmals in Tränen aus und beteuert: „Ich habe nicht abgedrückt.“

Die bei dem Vorfall getötete 42 Jahre alte Hutchins sei von allen geliebt und bewundert worden, sagte Baldwin, der als Schauspieler und Produzent bei „Rust“ mitwirkte, Interviewer George Stephanopoulos. Er selbst habe sie ebenfalls verehrt, so der Hollywood-Star, bevor er kurz unterbricht und leise weint. Er könne immer noch nicht glauben, dass dies passiert sei.

Bei dem Dreh für den Western „Rust“ auf einer Filmranch in Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico wurde Hutchins am 21. Oktober tödlich verletzt. Regisseur Joel Souza (48) wurde an der Schulter getroffen. Baldwin als Hauptdarsteller des Films hatte die Waffe bei der Probe für eine Szene benutzt.

„Ich würde niemals mit einer Waffe auf eine Person zielen und abdrücken“
In dem Interview-Auszug beteuert Baldwin, dass er den Abzug nicht bedient habe. Er würde „niemals mit einer Waffe auf eine Person zielen und abdrücken“. Er habe „keine Ahnung“, wie die scharfe Munition ihren Weg in die Waffe fand. Jemand müsse die Waffe mit scharfer Munition geladen haben. Das Drama sei „das Schlimmste“, das ihm je passiert sei.

Eine Erklärung für den Todesschuss gibt es in dem knapp zweiminütigen Video nicht. Die noch laufenden Ermittlungen ergaben, dass in dem Colt eine echte Kugel steckte. Die Polizei prüft derzeit, wie es dazu kommen konnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele