Auf dem Heimweg

Kindergärtnerin mit Luftdruckgewehr angeschossen

Wien
14.04.2011 16:51
Einer 34-jährigen Kindergärtnerin sitzt der Schrecken immer noch in den Gliedern: Auf dem Heimweg wurde sie am Dienstagnachmittag in Wien-Favoriten von einer Stahlkugel aus einem Luftdruckgewehr am rechten Handrücken getroffen. Nur Stunden später, in der Nacht, dann offenbar das nächste "Attentat" des Schützen: Drei Projektile trafen die Fensterscheibe des Kindergartens am Friesenplatz, wo die 34-Jährige beschäftigt ist. Die Ermittlungen laufen.

Lautes Knallen erschütterte, wie erst jetzt bekannt wurde, am Dienstag plötzlich den sonst so ruhigen Alltag in der Nähe des Kindergartens in Favoriten – ein Unbekannter gab Schüsse ab. Und traf dabei die Pädagogin an der rechten Hand. Die 34-Jährige ging zur nächsten Polizeiinspektion und erstattete Anzeige.

Nur Stunden später, in der Nacht auf Mittwoch, dann der nächste mysteriöse Schussvorfall: Ein Fenster des Kindergartens wurde von drei Projektilen getroffen.

Anrainer unter Schock: "Das ist ja ein Wahnsinn!"
Am darauffolgenden Morgen wurde der Gemeindebau von den Beamten nach dem Schützen durchforstet. Bis heute fehlt von dem Täter jedoch jede Spur. Eltern wie auch Anrainer stehen unter Schock und haben Angst: "Das ist ja ein Wahnsinn! Wie kann man nur auf einen Kindergarten schießen? Hoffentlich finden sie den Wahnsinnigen rasch." Vom Kindergarten war niemand zu einer Stellungnahme bereit.

Hinweise werden an die Telefonnummer 01/31310-56330 erbeten!

von Klaus Loibnegger und Klemens Groh (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele