Vier Ärzte im Einsatz

Seewalchen organisiert Impfstraße in Eigenregie

Oberösterreich
02.12.2021 13:00

„Man darf nicht nur darauf warten, dass andere einem die Arbeit erledigen, sondern muss auch selber anpacken“, erklärt Bürgermeister Gerald Egger (VP), warum die Gemeinde Seewalchen in Eigenregie eine Impfstraße aufbaut. Am Sonntag wird in der Tennishalle geimpft.

Am Sonntag soll von 14 bis 18 Uhr in der örtlichen Tennishalle jeder geimpft werden, der dazu bereit ist. „Wir werden aber sicher nicht um Punkt 18 Uhr zusperren, sondern alle Wartenden fix drannehmen.“

Professionelle Abwicklung garantiert
In Zusammenarbeit mit der Rosenwind-Apotheke, einem Ärzte-Team und der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck war es binnen kurzer Zeit möglich, eine professionelle Impfabwicklung zu organisieren. „Die Impfwilligen erhalten zuerst die Aufklärungsbögen und werden dann in Zehner-Blöcken durchgeschleust“, so Egger. Vier Ärzte verabreichen die Stiche. „Und falls erforderlich, können wir noch jederzeit mehr auftreiben.“

Parteiübergreifende Aktion
Die Aktion sei parteiübergreifend beschlossen worden. „Beim Thema Corona ziehen wir alle an einem Strang. Dazu gibt es bei uns eine klare Meinung und einen klaren Umgang, parteipolitische Spielchen bleiben da außen vor.“

Vorbild für andere Gemeinden
Andere Gemeinden werden am Sonntag mit Interesse den Ablauf in Seewalchen verfolgen, der auch an den folgenden Sonntagen wiederholt werden soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele