Marie-Luise Stockinger

Liebeswirren um einen Rockstar

Oberösterreich
01.12.2021 17:00

„Man kann nicht alles haben“ heißt die neue ORF-Stadtkomödie, in der es in Liebesdingen ordentlich rund geht. Die oberösterreichische Burgtheater-Schauspielerin Marie-Luise Stockinger spielt die Hauptrolle der Anna.

„Es hat Spaß gemacht, das erste Mal eine TV-Komödie zu drehen. Humor rüberzubringen ist schwierig, es geht um Rhythmus und Tempo. Aber mit den richtigen Partnern ist das Genre sehr lustvoll - und die hatte ich zum Glück“, erzählt die Oberösterreicherin Marie-Luise Stockinger (29) von ihrer Arbeit an „Man kann nicht alles haben“. In der neuen ORF-Stadtkomödie spielt sie die Grazerin Anna, die sich in einen älteren Rockstar (Fritz Karl) verliebt - es entspinnen sich Liebeswirren mit den weiteren Hauptdarstellern Aaron Friesz und Aglaia Szyszkowitz.

Stockinger ist seit 2015 im Ensemble des Wiener Burgtheaters tätig - TV-Einsätze wie jener als junge Maria Theresia in der gleichnamigen Fernsehreihe sind für sie aber immer wieder inspirierend: „Es ist ein ganz anderes Medium, es gibt nicht diese Nähe zum Publikum, dafür werden Themen viel rascher aufgegriffen und es gibt mehr Spielmöglichkeiten.“

Im aktuellen Lockdown hat sie wieder mehr Zeit für ihre Heimat Oberösterreich und Spaziergänge an der Linzer Donaulände mit ihren Eltern. Vater Josef Stockinger engagiert sich nach seiner Tätigkeit als Generaldirektor der Oberösterreichischen Versicherung in seiner Pension ebenfalls im Kulturbereich: „Ich bin sehr stolz auf ihn und freue mich, dass er das für sich entdeckt hat.“

Ausstrahlung: ORF 1, 8. Dezember, 20.15 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele