„Absolut respektlos“

Ballon d‘Or: Ronaldo wütet gegen Organisator

Fußball International
29.11.2021 22:34

Beim Ballon d‘Or landete Superstar Cristiano Ronaldo am Montagabend nur auf dem sechsten Platz. Dafür sorgte der Portugiese, der nicht persönlich bei der Gala anwesend war, abseits der Bühne für große Aufregung ...

Pascal Ferre, der Chefredakteur des Magazins „France Football“, das den Ballon d‘Or vergibt, hatte in einem Interview mit der „New York Times“ behauptet, dass Ronaldo erst dann seine Karriere beenden werde, wenn er öfter Weltfußballer ist als sein großer Widersacher Lionel Messi. „Ich weiß das, weil er es mir gesagt hat“, so Ferre.

Ronaldo, der bei fünf Ballon d‘Ors hält und damit zwei weniger hat als Lionel Messi, der am Montag zum siebten Mal triumphierte, reagierte prompt auf die Aussagen von Ferre - und lederte gegen den Chefredakteur.

„Pascal Ferre hat gelogen, er hat meinen Namen benutzt, um für sich selbst zu werben und für die Publikation, für die er arbeitet. Es ist inakzeptabel, dass die Person, die für die Verleihung eines so prestigeträchtigen Preises verantwortlich ist, auf diese Weise lügt. In absoluter Respektlosigkeit gegenüber jemandem, der France Football und den Ballon d‘Or immer respektiert hat“, schimpfte Ronaldo via Instagram.

Er möchte „immer denen gratulieren, die gewinnen, mit Sportsgeist und Fairplay, die meine Karriere von Anfang an prägten - und ich tue es, weil ich nie gegen jemanden bin. Ich gewinne immer für mich und für die Vereine, die ich vertrete. Ich gewinne für mich und für diejenigen, die mich lieben. Ich gewinne nicht gegen jemanden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele