Pflegezentrum „bleibt“

Erste Ergebnisse des Geheimprojekts „Weißer Hof“

Niederösterreich
29.11.2021 09:00

In der Causa Weißer Hof in Klosterneuburg dürften erste Ergebnisse der langwierigen Verhandlungen von Stadt, Land und AUVA bereits unter Dach und Fach sein. Laut ersten Informationen soll es am Standort keine Long-Covid-Station oder anderweitige Langzeit-Angebote geben, doch Pflege soll weiter im Fokus stehen.

Keine Luxus-Wohnungen und auch kein Spa-Resort dürften die Zukunft des bekannten Weißen Hofs in Klosterneuburg, Bezirk Tulln, sein. Das Thema Pflege soll dort nämlich auch nach der Übersiedelung in Richtung Wien-Meidling im Mittelpunkt stehen, so das erste Fazit der langwierigen Verhandlungen zwischen den Entscheidungsträgern.

AUVA wohl weiter beteiligt
Zwar wird aktuell noch fleißig am Geheimprojekt gefeilt – Auskünfte sind deshalb nur Mangelware – doch alles deutet darauf hin, dass das Land den Pflegestandort erhalten kann. Langzeitfälle oder auch Long-Covid-Patienten, wie es die SPÖ forderte, dürften aber keine Rolle spielen, heißt es. „Die AUVA will sich bislang mit 10 bis 20 Betten an dem Standort beteiligen. Den Rest übernehmen die heimischen Institutionen“, so ein Insider im „Krone“-Gespräch.

Große Präsentation soll dann jedenfalls noch vor der kommenden Landtagswahl stattfinden. Immerhin sorgte der Weiße Hof ja für großen Wirbel in und um die Region. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele