Derzeit wird geplant

Startschuss für Neue Mitte Gols mit Spar-Abriss

Burgenland
26.11.2021 19:35
Das Projekt „Neue Mitte Gols“ läuft seit 2018. Zuerst wurde ein Ideenwettbewerb ausgeschrieben, dann die drei besten Konzepte gekürt und heuer schließlich der Gewinner per Bürgerbeteiligung ausgewählt. Mit den Abbauarbeiten der alten Spar-Filiale startet nun ganz offiziell das Bauvorhaben.

Erster Schritt wird es nun sein, bis Dezember den ehemaligen Spar abzureißen. Wie es danach weitergeht, steht noch ein wenig in den Sternen. Klar ist, dass ein Planungsinstitut dann übernehmen und die Projektierung leiten wird. Begonnen werden soll damit 2022.

„Wir befinden uns gerade in der Planungsphase“, so Vizebürgermeister Kilian Brandstätter. Die Neue Mitte Gols wird höchstwahrscheinlich in zwei Schritten umgesetzt. In Phase 1 enthalten sind der Abriss des alten Supermarktes und die Adaptierung und Umgestaltung des Kriegerdenkmales. Phase 2 beinhaltet Weinkulturhaus und das Nachbargebäude.

Fix ist, dass das beauftragte Planungsinstitut in Abstimmung mit dem Projektgewinner versuchen wird, alles bestmöglich umzusetzen. Auch der Zweit- und Drittplatzierte sollen einbezogen werden. Geben wird es auf jeden Fall ein öffentliches WC und einen multifunktionellen Raum für diverse Veranstaltungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
12° / 26°
stark bewölkt
7° / 25°
stark bewölkt
8° / 26°
stark bewölkt
12° / 26°
bedeckt
8° / 25°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele