26.11.2021 19:35 |

Derzeit wird geplant

Startschuss für Neue Mitte Gols mit Spar-Abriss

Das Projekt „Neue Mitte Gols“ läuft seit 2018. Zuerst wurde ein Ideenwettbewerb ausgeschrieben, dann die drei besten Konzepte gekürt und heuer schließlich der Gewinner per Bürgerbeteiligung ausgewählt. Mit den Abbauarbeiten der alten Spar-Filiale startet nun ganz offiziell das Bauvorhaben.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Erster Schritt wird es nun sein, bis Dezember den ehemaligen Spar abzureißen. Wie es danach weitergeht, steht noch ein wenig in den Sternen. Klar ist, dass ein Planungsinstitut dann übernehmen und die Projektierung leiten wird. Begonnen werden soll damit 2022.

„Wir befinden uns gerade in der Planungsphase“, so Vizebürgermeister Kilian Brandstätter. Die Neue Mitte Gols wird höchstwahrscheinlich in zwei Schritten umgesetzt. In Phase 1 enthalten sind der Abriss des alten Supermarktes und die Adaptierung und Umgestaltung des Kriegerdenkmales. Phase 2 beinhaltet Weinkulturhaus und das Nachbargebäude.

Fix ist, dass das beauftragte Planungsinstitut in Abstimmung mit dem Projektgewinner versuchen wird, alles bestmöglich umzusetzen. Auch der Zweit- und Drittplatzierte sollen einbezogen werden. Geben wird es auf jeden Fall ein öffentliches WC und einen multifunktionellen Raum für diverse Veranstaltungen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
-6° / 3°
wolkenlos
-9° / 3°
heiter
-7° / 3°
wolkenlos
-7° / 2°
wolkenlos
-7° / 3°
wolkenlos