25.11.2021 16:02 |

Für Kinder in Not

Sterne mit Wünschen für den guten Zweck pflücken

In vielen Familien reicht das Geld zu Weihnachten nicht einmal für einen Christbaum. So auch bei den rund 50 Kindern, deren Herzenswünsche nun auf Sternen in der Job’s Kreisapotheke in Neusiedl hängen. Gemeinsam mit Der Lichtblick werden deshalb nun Helfer gesucht, die Kindern in Not eine Freude bereiten möchten.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Job’s Kreisapotheke und Der Lichtblick zusammentun, um Frauen und Familien zu unterstützen. Denn diese Woche wurde ihre frühere Charity-Aktion zu „Ein Herz für Neusiedl goes Christmas“ erweitert. „Apotheken haben von der Krise profitiert. Jetzt wollen wir etwas zurückgeben“, so die Initiatorin Constantia Kritsch von der Job’s Kreisapotheke.

Weihnachtsaktion in der Job's Apotheke
Seit dieser Woche kann man dort einen der 50 Sterne pflücken. Darauf zu lesen: ein Herzenswunsch von einem bedürftigen Kind. Gesammelt wurden diese von Karin Behringer-Pfann, welche hinter der Frauen- und Familienberatungsstelle Der Lichtblick steht. 

Sie weiß, wo Hilfe dringend notwendig ist. „Geschenke gibt es heuer keine, ich bin froh, wenn ich die Lebensmittel für die Feiertage kaufen kann“, heißt es etwa von einer betroffenen Familie. Noch bis 18. Dezember kann man sich einen der Sterne in der Apotheke aussuchen und das Geschenk vor Ort oder beim Verein Der Lichtblick abgeben. 

Bianca Nastl
Bianca Nastl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 5°
leichter Regen
1° / 7°
wolkig
2° / 5°
stark bewölkt