In Deutschland

Mann sorgt mit österreichischem E-Auto für Ärger

Vorarlberg
23.11.2021 19:30

 Nachdem der 59-jährige Fahrer eines Audi e-tron mit österreichischer Zulassung am Montag gegen 9.30 Uhr auf der deutschen Bundesstraße 31 unweit der Grenze zu Vorarlberg, mehrere Verkehrsteilnehmer durch riskantes Überholen behindert haben soll, ermittelt die bayrische Polizei und bittet um Hinweise.

Der Fahrer war von Friedrichshafen in Richtung Lindau unterwegs und setzte kurz vor der Abfahrt zur B 12 bei Lindau in einer unübersichtlichen Rechtskurve zum Überholen einer Fahrzeugkolonne an. Einem während des Manövers entgegenkommenden Fahrer eines weißen SCANIA-Sattelzugs mit Thermoauflieger musste der Audi-Fahrer nach rechts ausweichen und drängelte sich dabei hinter einen Lastwagen.

Sowohl der Entgegenkommende als auch die Autofahrer und ein Motorradlenker in der Kolonne mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Die Beamten des Verkehrsdienstes Kißlegg konnten den 59-Jährigen schließlich auf der Autobahn A96 bei Aichstetten kontrollieren.

Verkehrsteilnehmer, die auf die auffällige Fahrweise des Pkw mit österreichischer Zulassung aufmerksam wurden oder durch das Überholmanöver behindert oder gar gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 0049 7563/9099-0 zu melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele