22.11.2021 15:42 |

30.000 Euro Schaden

98-Jähriger knallte durch geschlossenes Garagentor

Die gute Nachricht vorweg: Verletzt wurde niemand, als ein 98-jähriger Mann am Sonntag in der deutschen Bodensee-Stadt Friedrichshafen (Baden-Württemberg) plötzlich die Kontrolle über seinen Opel verlor, unkontrolliert beschleunigte. Allerdings verursachte der Senior bei seiner Aktion einen Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro und muss nun zudem mit einem Strafverfahren rechnen.

Mutmaßlich aufgrund körperlicher Einschränkungen beschleunigte ein 98-jähriger Opel-Lenker beim Ausfahren aus seiner Garage unkontrolliert. Zunächst touchierte der Senior den Skoda einer 62-Jährigen, die gerade einparkte, fuhr dann durch ein geschlossenes Garagentor hindurch und drückte einen darin abgestellten Anhänger gegen die Wand.

Der 98-Jährige musste von der hinzugerufenen Feuerwehr Friedrichshafen aus seiner misslichen Lage befreit werden und wurde vorsorgliche von Rettungskräften untersucht. An seinem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Sachschaden an Skoda, Garagentor und Hänger wird auf insgesamt über 10.000 Euro geschätzt.

Weil der 98-Jährige sich trotz seiner offensichtlichen körperlichen und gesundheitlichen Einschränkungen hinter das Pkw-Steuer gesetzt hat und dadurch einen Unfall verursachte, muss er nun mit einem Strafverfahren rechnen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 0°
Schneefall
0° / 2°
starker Schneefall
0° / 2°
starker Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)