Brand bei Autohaus

Feuer drohte auf Studentenheim überzugreifen

Ein Brand auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Eichenstraße in Wien-Meidling hat am späten Dienstagabend die Einsatzkräfte gefordert: Das Feuer drohte auf ein angrenzendes Studentenheim überzugehen.

Mehr als eine Stunde kämpfte die Berufsfeuerwehr gegen die Flammen und verhinderte somit ein Ausbreiten der Feuersbrunst, berichteten die Einsatzkräfte am Mittwoch. Es gab keine Verletzten. Die Bewohner des Wohnheims wurden während des Einsatzes von der Berufsrettung betreut.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Flammen breiteten sich rasch in der Holzkonstruktion einer Halle aus. Passanten bemerkten den Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Als diese eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Von einer Drehleiter und vom Wasserwerfer-Monitor am Dach eines Tanklöschfahrzeuges aus wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Erst mittels zweier weiterer Löschleitungen und Löschschaum bekam man das Feuer unter Kontrolle.

Halle komplett zerstört, auch Fahrzeuge beschädigt
Die Halle wurde komplett zerstört. Durch die Brandhitze und den Funkenflug wurden auch einige Fahrzeuge beschädigt, die auf dem Freigelände abgestellt waren. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen des Wiener Landeskriminalamtes, die Eichenstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele