17.11.2021 18:22 |

PCR-Test positiv

Corona: Landeshauptmann Wallner positiv getestet

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das positive Ergebnis eines am Dienstagabend durchgeführten Antigentests wurde am Mittwoch durch einen PCR-Test bestätigt, informierte die Landespressestelle. Der 54-Jährige habe lediglich leichte Erkältungssymptome und werde seine Arbeit aus dem Homeoffice fortsetzen, hieß es. Von Wallners Büro sei eine Liste der Kontaktpersonen erstellt worden, diese seien bereits informiert.

Der Landeshauptmann werde seine Termine in den nächsten Tagen per Videokonferenz wahrnehmen, insbesondere das bevorstehende Treffen der Landeshauptleute am Freitag. Wallner war mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer immunisiert worden, seinen zweiten Stich erhielt er am 12. Juni.

Als Kontaktpersonen gelten im Fall von Wallner alle jene, die seit Sonntagabend mit ihm in engem Kontakt standen. Wallner habe im Zeitraum von Sonntag bis Dienstag bis auf zwei Ausnahmen interne Termine absolviert, so die Aussendung.

Ebenfalls positiv getestet wurden außer dem Landeshauptmann die beiden Klubobleute Roland Frühstück (ÖVP) und Daniel Zadra (Grüne) sowie die beiden ÖVP-Mandatarinnen Christina Metzler und Veronika Marte. Auch sie befinden sich in Quarantäne und warten auf das Ergebnis ihrer PCR-Tests.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 1°
starker Schneefall
-2° / 2°
starker Schneefall
-0° / 3°
starker Schneefall
-1° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)