14.11.2021 16:30 |

Pkw-Kollision

65-Jähriger von Pferden überrascht: Totalschaden

Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Samstagmittag zwischen Obereisenbach und Bodnegg im deutschen Bodenseeraum, nahe zur Vorarlberger Grenze, von zwei Pferden überrascht. Die Tiere rannten auf der Straße frontal auf den Lenker zu, der sofort eine Vollbremsung hinlegte. Die Kollision mit den entflohenen Vierbeinern konnte der 65-Jährige allerdings nicht mehr verhindern.

Der 65-jährige Lenker eines Ford Focus traute vermutlich seinen Augen nicht, als er am Samstagmittag kurz vor 13.30 Uhr die L 326 zwischen Obereisenbach und Bodnegg fuhr. Auf Höhe der Abzweigung Linden rannten zwei Pferde auf ihn zu. Obwohl der Fahrer sofort eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte er die Kollision mit den Vierbeinern nicht mehr verhindern.

Nach dem Crash rannten die Pferde davon. Eines der Pferde wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt und musste später in der Pferdeklinik ärztlich versorgt werden. Aus bislang ungeklärter Ursache konnten die zwei Ausreißer die ordnungsgemäße Umzäunung der Pferdekoppel überwinden. Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer sowie seine Beifahrerin blieben jedoch unverletzt. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 6°
einzelne Regenschauer
1° / 6°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)