Handball

Das Virus eingeschleppt

Vorarlberg
13.11.2021 16:00

Die Handballer von Bregenz und Hard plagen mehrere CoV19-Fälle. Der Leader aus der Festspielstadt hat Nachzügler Bärnbach zu Gast.

Sehr schnell hat sich die Lage in der HLA Meisterliga verschärft. Das Spiel Krems gegen Linz wurde wegen mehrerer CoV19-Fälle auf beiden Seiten am Mittwoch abgesagt. Weitere Verschiebungen nach der zweiwöchigen Länderspielpause drohen.

„Wir wissen noch nicht, wer am Samstagfrüh in den Mannschaftsbus nach Bruck einsteigen kann. Derzeit ist kaum etwas planbar“, beschreibt Hard-Vorstand Thomas Huemer die Lage. Denn einige Nachwuchs-Nationalspieler kamen infiziert von den Länderspielen gegen Tschechien zurück. Dazu kamen Covid-Erkrankungen im Umfeld.

Zitat Icon

Derzeit würde es Sinn machen, die Meisterschaft für etwa zwei Wochen zu unterbrechen

Markus Burger

„Der Großteil der Spieler konnte als K2-Kontaktperson diese Woche nur Einzeltrainings absolvieren“, klagt Huemer. Wenigstens ist Goalie Golub Doknic wieder genesen. Ob die Auswärtspartie in Bruck heute Abend stattfindet, ist unsicher. Denn auch der Tabellen achte ist von Corona-Fällen betroffen.

Bei Tabellenführer Bregenz fallen heute (19, Handballarena Rieden-Vorkloster) gegen Nachzügler Bärnbach neben den verletzten Goran Aleksic, Christoph Kornexl und Dian Ramic auch die CoV19-erkrankten Ante Esegovic und Jan Kroiss aus. Mit Ralf Patrick Häusle steht somit nur noch ein Torwart vom HLA-Team zur Verfügung. Als Back-up stehen Kevin Radic und Gerhard Nagele bereit. „Die Situation ist ähnlich wie im Vorjahr. Derzeit würde es Sinn machen, die Meisterschaft für etwa zwei Wochen zu unterbrechen“, so Bregenz-Coach Markus Burger. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
6° / 10°
bedeckt
4° / 11°
leichter Regen
5° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele