Ohne Maulkorb

Pissecker über Freunde, Falco und den Jakobsweg

Kabarettist, Schauspieler und Autor Wolfgang „Fifi“ Pissecker kann sich noch gut an seinen ersten Besuch bei der „Krone“ erinnern. „Ich habe damals den Beruf des Druckformenherstellers gelernt und wir waren mit der Berufsschule zu Besuch und haben uns die riesigen Druckmaschinen angeschaut.“ Erst nach seiner Lehre durfte er Schauspiel studieren, sein Vater hat ihn beruflich mitgeprägt, wie er erzähl. Das Highlight in den vielen Jahren bei der Kabarettgruppe „die Hektiker“ ist für Pissecker, „dass die Freundschaft so lange angehalten hat“. Auch Falco kam gerne zu den Vorstellungen, doch ihr erstes Treffen, ging nicht ganz so reibungslos über die Bühne…

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele