Heute CL-Hit

Auf Salzburg wartet das Tor in den Fußball-Himmel

Fußball International
20.10.2021 07:02

Meister Salzburg träumt vom Aufstieg in die K.-o.-Runde der Champions League. Ein Sieg heute gegen Wolfsburg wäre ein weiterer Meilenstein Richtung Tor in den Fußball-Himmel.

Mit Lille konnte Salzburg erstmals überhaupt in der Champions League einen Gegner aus einer europäischen Topliga aus dem Weg räumen, der französische Meister wurde mit 2:1 bezwungen. Wodurch die Ausgangslage für die Elf von Matthias Jaissle nach zwei Spieltagen kaum besser sein könnte und das Tor in den Fußball-Himmel namens Achtelfinale geöffnet ist.

„Mannschaft sehr reif“
Als Tabellenführer empfängt der rot-weiß-rote Dauer-Champion heute (18.45 Uhr, live im krone.at-Ticker) den VfL Wolfsburg und plant den nächsten großen Coup. „Die Mannschaft ist sehr reif für ihr Alter, hat es bisher sehr gut gemacht“, lobt Matthias Jaissle seine Truppe und erwartet auch für das dritte Gruppenspiel, „dass wir diese Reife und Cleverness zeigen müssen. Details entscheiden. Wir wollen dort anschließen, wo wir gegen Lille aufgehört haben.“ Gelingt das, rückt der Traum von der K.-o.-Runde einen großen Schritt näher.

Einer, der die Erfolge der letzten Wochen und Monate noch immer schwer verarbeiten kann, ist Senkrechtstarter Nicolas Seiwald. „Für mich wirkt es immer noch wie ein Traum, den ich lebe“, lächelt der 20-Jährige, „ich will ihn auch weiterleben und freue mich auf das Duell mit Wolfsburg.“

Auf Sturms Spuren
Die Chancen auf einen weiteren historischen Abend in der Königsklasse stehen für Salzburg exzellent, für unbezwingbar halten sich die in dieser Saison noch immer ungeschlagenen Bullen aber nicht. „Derzeit passt es einfach gut, ist auch die Stimmung super“, meint Seiwald. Der anfügt: „Wir wollen ungeschlagen bleiben und werden alles dafür tun.“ Um als erstes österreichisches Team seit Sturm Graz 2000/01 die Gruppenphase der Königsklasse zu überstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele