In Münzbach

Bauer überschlug sich mit Traktor: schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Bauer (58) in Münzbach: Er war mit seinem Traktor samt Anhänger 200 Meter einen Hang hinab gerutscht, hatte sich dann mit der Zugmaschine überschlagen und war herausgeschleudert worden. 

Der Landwirt aus Münzbach lenkte am Dienstag gegen 14.20 Uhr seinen Traktor samt einem Jauchefassanhänger auf einer abschüssigen Wiese seines landwirtschaftlichen Anwesens. Aufgrund der Witterung und der tiefen Bodenverhältnisse driftete der Traktor ab, geriet ins Schleudern und rutschte ca. 200 Meter den Hang hinunter. Am Fuße des Hangs überschlug sich der Traktor mehrmals und kam in einer Baumzeile zum Stillstand. Der 58-Jährige wurde beim Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Wiese zum Liegen.

Unfallopfer rief Freund an
Der Verletzte konnte selbstständig noch einen Bekannten kontaktieren, der im Anschluss die Rettungskette in Gang setzte. Der genaue Unfallort war zunächst unklar. Der Mann konnte aber nach kurzer Suche durch die Polizeibeamten aufgefunden werden. Er war ansprechbar und wurde durch die nahezu gleichzeitig eingetroffenen Kräfte erstversorgt. Anschließend wurde Unfalllenker vom Notarzt-Hubschrauber C15 aus der Luft geborgen und ins Krankenhaus Amstetten geflogen.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)